Die Sanierung des Lehrschwimmbeckens Dedinghausen kommt zeitnah!

DIE LINKE Ratsfraktion Lippstadt

Ratssitzung am 26.02.2024

Zur Frage der Lehrschwimmbecken hatte die Verwaltung vorgeschlagen, entweder das CabrioLi zu erweitern oder das Lehrschwimmbecken in Dedinghausen zu sanieren. Bei Letzterem gibt es jetzt doch eine Fördermöglichkeit. DIE LINKE hat beantragt, statt entweder oder beides zu machen: CabrioLi und Dedinghausen!

Da Herr Cosack von der CDU-Fraktion und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke informierte, dass die Stadtwerke sowieso Baumaßnahmen am CabrioLi planen, die der Politik später vorgestellt würden, war eine Beschlussfassung zum CabrioLi nicht im Fokus.

Es ging nun nur noch um die Variante 2 "Sanierung Dedinghausen." Hier beantragten wir erfolgreich, eine problematische Formulierung zu streichen und die Verschiebung von Schulinvestitionen zu streichen, die die Verwaltung vorgeschlagen hatte. Es geht natürlich nicht alles auf einmal, aber mal eben die Sanierung der Graf-Bernhard-Realschule und Nikolaischule zu verschieben, war uns zu sehr übers Knie gebrochen. Da muss eine andere Lösung gefunden werden!