DIE LINKE: Auf den richtigen Weg für Mobilität in Lippstadt

DIE LINKE im Rat der Stadt Lippstadt

Integriertes Mobilitätskonzept für die Altstadt von Lippstadt

DIE LINKE begrüßt das "Integrierte Mobilitätskonzept für die Altstadt von Lippstadt" der Planersocietät Dortmund, das im Auftrag der Stadt erstellt worden ist und am 10. April 2014 im Bauausschuss vorgestellt wurde.

"Hoffentlich geht es jetzt endlich voran für die Altstadt und es wird zukünftig schöner sich dort aufzuhalten und zu bewegen. Jahrzehntelang wurden dort nötige Verbesserungen durch die Politik blockiert. Zum Beispiel für Tempo 30 in der Innenstadt und einem Mittelradweg in der Cappelstraße haben wir uns schon vor Jahren stark gemacht, " so Ratsmitglied Michael Bruns (DIE LINKE). "Wir werden uns im Stadtrat nach der Kommunalwahl weiter dafür engagieren."