Warsteiner LINKE wählte neuen Vorstand

DIE LINKE. Ortsverband Warstein

Verjüngter SprecherInnenrat in Warstein

Am 19.2.2014 wählte DIE LINKE Ortsverband Warstein turnusmäßig nach Ablauf von 2 Jahren ihren SprecherInnenrat neu. Einzige Veränderung: statt Hans-Otto Spanke gehört für die nächsten 2 Jahre Jörg Rehmann dem SprecherInnenrat an. Der 26-jährige Belecker hat Politik und Geschichte studiert.
Hans-Otto Spanke verzichtete auf eine weitere Kandidatur um eine Verjüngung des Vorstandes einzuleiten. Durch sein Mandat im Stadtrat wird er aber weiter an den Vorstandssitzungen teilnehmen.

Die anstehende Kommunalwahl war natürlich auch Thema an diesem Abend. Die Wahlversammlung zur Aufstellung der Reserveliste und die Besetzung der 18 Wahlkreise findet am 13.3.2014 im Gasthof Hoppe in Belecke statt. Das Kommunalwahlprogramm für Warstein wurde ebenfalls besprochen und wird bis zum 13.3. fertig sein.

Das Gesamtkonzept was DIE LINKE Warstein mit ihrem Zukunftskonzept aufgestellt hat wurde ebenfalls ausgiebig diskutiert. Hans-Otto Spanke erläuterte warum es ein miteinander mit der Steinindustrie nicht geben kann. Es waren sich alle einig, dass diese Stadt ohne ein Ende des Steinabbaus keine Zukunft haben wird.

Durch die beiden Warsteiner Kreistagsmitglieder Christel Spanke und Manfred Weretecki kam auch die noch immer aktuelle Legionellenproblematik zur Sprache. Kreistagsfraktionsvorsitzender Weretecki erklärte noch mal, warum er das Gutachten zum Verfahrensablauf für Verschwendung von Steuergeldern hält und er es für sinnvoller halten würde, sich auf die Ursachenforschung zu konzentrieren, damit sich so etwas nicht wiederholen kann.