Warstein: Jahresabschluss erstmals im "FH3"

DIE LINKE Ortsverband Warstein-Möhnesee-Rüthen

Das letzte mal für dieses Jahr trafen sich am Freitag den 08.12.2023 die Warsteiner und Rüthener LINKEN im FH3. Es wurden aktuelle Themen aus dem Stadtrat Warstein und dem Kreistag diskutiert.

Einen Nationalpark im Arnsbergerwald würden die LINKEN sehr begrüßen. Da die geplanten WKA (Windkraftanlagen) am Rennweg wohl nicht mehr zu verhindern sind, wäre es zumindest in einem Nationalpark möglich Natur ohne Industrieanlagen (WKA) zu genießen. Aber auch da scheint ja in Warstein nur durch die Forstbrille, geschaut zu werden. Traurig ist es auch,  dass über die Genehmigung der WKA nur die Kreisverwaltung und nicht der Kreistag entscheidet. Der  Warsteiner Stadtrat stimmt am 11.12.23 darüber ab, ob die Stadt das gemeindliche Einvernehmen zu den geänderten Typen der Windkraftanlagen gibt, hier wird das Warsteiner Ratsmitglied Manfred Weretecki, genauso wie bei der Abstimmung vor ein paar Monaten, über die vorher geplanten Anlagen, nicht zustimmen.

Weretecki berichtetet auch von seinem  erfolgreichem Antrag, zum Wegfall der Eingangsstufe von 27.001-31.000 Euro Jahreseinkommen, bei den Elternbeiträgen zu Kindertageseinrichtungen und der Offenen Ganztagsschule.