Tag der Arbeit in Warstein unbekannt?

DIE LINKE. Ortsverband Warstein

Leserbrief zum Frühschoppen am 1. Mai von „We love Warstein“

Erstaunt muss man feststellen, das im Text des Leserbriefes, der 3 Frontmänner von „We love Warstein“ alles mögliche erwähnt wird, nur nicht was der eigentliche Grund dafür ist, dass es am 1. Mai überhaupt möglich ist, eine Frühschoppen zu machen. 

Der 1. Mai ist nämlich der Tag der Arbeit. Ja, lieber Herr Hilwerling, Herr Sobbkowiak, Herr Cramer schon mal was davon gehört? An diesem Tag findet in Lippstadt, zentral für den Kreis Soest, auf dem Marktplatz ab 10:00 Uhr, seit vielen Jahren eine DGB-Kundgebung statt. In diesem Jahr spricht dort Eugen Drewermann als Hauptredner, also auch für Christen sehr interessant! 

Weiterhin führen dort Menschen mit Migrationshintergrund Vorführungen durch. Die Einzelgewerkschaften und die ArbeitnehmerInnenorganisationen von LINKEN, SPD und CDU,sind mit Ständen vertreten. Ausserdem ist natürlich für Essen und Trinken, auch aus anderen Kulturen gesorgt.

Leider vermute ich mal das ihnen diese Veranstaltung überhaupt nicht bekannt ist?Gewerkschaften haben für diesen Tag gekämpft und es wäre sicher sinnvoll an diesem Tag auch mal seine Verbundenheit mit den ArbeitnehmervertreterInnen zu zeigen!

Ob da ein Frühschoppen auf dem Warsteiner Marktplatz der richtige Rahmen ist, möchte ich doch stark bezweifeln!

Manfred Weretecki
Vorsitzender DIE LINKE. Kreis Soest
(und Mitglied des ver.di Bezirksvorstands Hellweg-HSK)