Spitzenteam für Warstein: Manfred Weretecki (Listenplatz 1), Alexa Krause (Listenplatz 3) und Robert Helle (Listenplatz 2)

DIE LINKE Warstein

Warsteiner LINKE geht mit neuen Köpfen in den Wahlkampf

Manfred Weretecki (Listenplatz 1)
Robert Helle (Listenplatz 2)
Alexa Krause (Listenplatz 3)

Ein sehr erfolgreicher Abend für die Warsteiner LINKE: Am 4. Juni beschlossen die Warsteiner LINKE ihr Kommunalwahlprogramm und wählte die Kandidatinnen und Kandidaten für die 18 Wahlbezirke und die Reserveliste für die Warsteiner Stadtratswahl am 13. September.

Im Kommunalwahlprogramm fordert DIE LINKE unter anderem ein planbares Ende des Steinabbaus in Warstein, damit das kostbare Wasser dauerhaft geschützt und die Luft in Warstein verbessert wird. Windkraftanlagen ja, aber nicht im Arnsberger Wald! Wir wollen einen Erholungspark auf dem Rissegelände, Verbesserungen beim Familienpass, besseren Tierschutz und eine Gesamtschule für Warstein.

Zum Spitzenkandidaten wurde der Kreisvorsitzende Manfred Weretecki aus Sichtigvor gewählt (Listenplatz 1 der Reserveliste). Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Robert Helle aus Allagen und Alexa Krause aus Warstein.

Die Versammlung bedankte sich bei Hans-Otto Spanke für sein 11-jähriges Wirken im Warsteiner Stadtrat. Er verzichtete auf die Spitzenkandidatur aus persönlichen Gründen.

Hocherfreut waren die SprecherInnen des Ortsverbandes Warstein-Möhnesee-Rüthen Julika Stepan und Manfred Weretecki über drei neue Mitglieder, die spontan während der Sitzung der Partei beitraten.

Siehe für Termine auch hier

Ortsvorstand DIE LINKE. Warstein-Möhnesee-Rüthen:

Sprecherinnen und Sprecher

Julika Stephan (aus Rüthen)
Hachtorstraße 37
59602 Rüthen
julika.stephan@yahoo.de

Manfred Weretecki (aus Warstein)
(Kreisvorsitzender)
Redderweg 7