Gerangel um Bauhofleiter und Aussagen im Bauausschuss

DIE LINKE im Rat der Stadt Warstein

("Dumm oder gelogen?" Teil 2)

Leserbrief 14.10.2012

Gerangel um Bauhofleiter und Aussagen im Bauausschuss

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Tagen verfolge ich nun schon das Gerangel um die Stellenvergabe des Bauhofleiters. Hier kann man die typische Warsteiner Politik wieder mal deutlich erkennen! Herr Beutler macht das was er möchte und das ist die Stadt Warstein führen. Die Politik stört ihn dabei nur. Die wird nur eingebunden wenn es nicht mehr anders geht. Nachdem Bürgermeister, meint er, dass man mit der Politik auch machen kann was man will! Was mich allerdings  ein wenig verwundert, ist das bei der derzeitigen Diskussion, der Vorfall im Bauausschuss gar nicht diskutiert wird? Ich halte diesen Vorgang für viel gravierender als die Nichteinbindung bei der Stellenvergabe!

Zur Erinnerung noch mal der Vorfall in der letzen Bauausschusssitzung: Auf meine Anfrage, nach Neuigkeiten zu Haus Schöne/Gröblinghoff am Sichtigvorer Kreisverkehr, wurde deutlich mit "nichts Neues" geantwortet! Hier wurde bewusst oder unbewusst die Unwahrheit gesagt, das halte ich für einen viel größeren Skandal!

Meine Vermutung ist das Herr Beutler geglaubt hat, das die Presse noch nichts von dem Abrissantrag wusste. Somit konnte er nicht davon ausgehen das es direkt am anderen Morgen in der Zeitung steht. Da ich ihm in der Sitzung vorher schon zweimal, etwas unangenehme Fragen gestellt hatte, wollte er mir vermutlich nicht die Freude über den Abrissantrag, können? Durch meine offizielle Anfrage, wird die Wahrheit hoffentlich ans Licht kommen! Ich frage mich nur wie will die Verwaltung in Zukunft sicherstellen, dass man ihren Aussagen noch glauben schenkt, da bin ich mal gespannt!

Mit freundlichem Gruß

Manfred Weretecki

Sachkundiger Bürger im Bauausschuss Warstein für DIE LINKE. Ortsverband Warstein
und Kreisvorsitzender DIE LINKE. Kreis Soest

Verwandte Nachrichten