DIE LINKE Warstein-Möhnesse gegründet. Zwei neue Mitglieder aufgenommen.

DIE LINKE. Ortsverband Warstein-Möhnesee

Am Freitag den 13. gründete sich der Ortsverband DIE LINKE Warstein-Möhnesee. Dieses leicht zu merkende Datum sahen die Mitglieder als gutes Omen an. Der Start begann auch sofort erfolgreich, vor Beginn der Versammlung traten gleich zwei neue Mitglieder in die Partei ein!

Der neue Ortsverband wählte sich als seinen ersten Vorstand für die nächsten 2 Jahre die beiden Kreisvorsitzenden Christel Spanke (Warstein) und Manfred Weretecki (Warstein-Sichtigvor) sowie Claudia Loisen (Möhnesee-Südufer) und Dr. Bernhard Heß (Möhnesee-Günne).

Hans-Otto Spanke hielt den Geschäftsbericht für den scheidenden Warsteiner Vorstand. Kreisschatzmeisterin Nina Gilbert berichtete über die gute Finanzführung der Warsteiner. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Versammlung, dessen Leitung Kreisgeschäftsführer Michael Bruns übernommen hatte, diskutierte über die zukünftigen Aufgabenfelder des neuen Ortsverbandes. Hier wurden Themen wie die Windräder im Wald, Aussichtstürme neben Naturschutzgebieten, Straßenverhältnisse im Winter, die Gefährdung des Lörmecke-Wassers, Naturpark Arnsberger Wald und die Diskussion um die Motorradfahrer angesprochen.

2020 will der Ortsverband Warstein-Möhnesee in beiden Orten zur Kommunalwahl antreten und möglichst in Fraktionsstärke in die Parlamente einziehen.

An der am 18.3. in Frankfurt stattfindenden Blockupy-Großkundgebung wird der Ortsverband mit mehreren Mitgliedern teilnehmen. Ebenfalls werden sich die Mitglieder an der Demo der Wasserini am 23.3. in Warstein beteiligen.