Soest: Kompass steht auf Teilhabe

DIE LINKE. Ortsverband Soest

Linkes Programm für die Stadtratswahl beschlossen

Die Mitglieder des Soester Ortsverbandes von DIE LINKE haben am Freitag, den 28.2. das Wahlprogramm für die Kommunalwahlen am 25. Mai beschlossen.

„Dies ist unser politischer Kompass für die kommenden sechs Jahre. Und die Nadel zeigt in Richtung Teilhabe“, so der bisherige Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Winfried Hagenkötter. Teilhabe am sozialen, kulturellen, politischen, schulischen und sportlichen Leben soll für alle Menschen möglich sein, die in Soest leben oder einen Teil ihres Lebens hier verbringen. Diese Teilhabe soll durch eine Förderung des Sozialen Wohnungsbau einerseits bis zum Abbau von Barrieren für Menschen mit Behinderungen andererseits erreicht werden. Dazwischen liegen Forderungen nach Ausweitung des SoestPasses, die Einrichtung einer zweiten Gesamtschule, kostenlose Kita-Plätze, ein selbstverwaltetes Jugendzentrum und die Einführung eines kreisweiten Sozialtickets für Bus und Bahn.

Das beschlossene Wahlprogramm ist ab sofort im Bürgerbüro der LINKEN werktags zwischen 16 und 18 Uhr erhältlich oder auf der Homepage der Partei über www.die-linke-soest.de (siehe unten)