Zu plakativ!

DIE LINKE. Warstein

Wer bleibt kleben?

Offener Brief an Thomas Enste*!

Sehr geehrter Herr Enste,
da Sie in ihrem Leserbrief ja bedauern, dass nun DIE LINKE nicht plakatieren darf, bieten wir Ihnen an, den Zustand der Wahltafeln auf Feld 6 so wieder herzustellen wie sie am 8.6. waren. Die dort klebenden Plakate mit größtenteils allgemein relevanten Aussagen zur politischen Programmatik der LINKEN waren schließlich nicht nur für die Europawahl gedacht, sondern auch (am Anfang) für die kommenden Kommunal- und Bundestagswahlen. Da Sie ja in Anspruch nehmen, dass wer zuerst klebt, das Recht hat, dort nicht überklebt zu werden, müssen wir Sie leider auf Ihren folgenschweren Fehler hinweisen. Unsere Plakate nämlich klebten am 8.6.2009 um 00:01 Uhr auf allen 32 Plakatwänden. Wir wollen Ihnen erstmal keine Bösartigkeit unterstellen und vermuten daher, dass Sie aus Unkenntnis, ähnlich wie bei dem Warsteiner Logo, so gehandelt haben. Allerdings ändert es nichts daran, dass ihr Vorgehen mindestens eine Sachbeschädigung darstellt, von dem Werbeverlust für DIE LINKE noch gar nicht zu reden. Wir fordern Sie nun auf, unverzüglich Ihre Plakate, die alle unberechtigterweise über unseren kleben, zu entfernen. An Stellen, wo das nicht ohne Schaden für DIE LINKE Plakate möglich ist, bieten wir Ihnen an sich in unserem Warsteiner Büro neue Plakate zum Überkleben der Ihren abzuholen.

Wir geben Ihnen für diese Maßnahme bis zum 22.6.2009 um 18:00 Uhr Zeit. Sollte dies bis dahin nicht passiert sein, werden wir Ihre dort unberechtigt klebenden Plakate entfernen oder überkleben.

Zusätzlich werden wir Ihnen allerdings unseren Aufwand in Rechnung stellen. Da wir Sie ja nicht gänzlich ruinieren wollen, verlangen wir pro Stellwand eine Aufwandsentschädigung von 10 € von Ihnen und fordern Sie in diesem Fall auf 320€ auf unser Kreiskonto zu überweisen. Die Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage: www.die-linke-kreis-soest.de

Wir können Ihnen nur dringend raten, sich umgehend in unserem und damit auch in ihrem eigenen Sinne um die Angelegenheit zu kümmern, ansonsten wird Sie unser Anwalt zur Verantwortung ziehen.

Der SprecherInnenrat DIE LINKE. Warstein
Christel Spanke, Elisabeth Umezulike, Hans Otto Spanke, Manfred Weretecki