Rüttgers ist weg! Wir feiern!

Manfred Weretecki, Michael Bruns

Auch die Ergebnisse vor Ort liegen bei 5 Prozent.

DIE LINKE. Kreis Soest
Presseerklärung 09.05.2010

Rüttgers ist weg! Wir feiern!

Manfred Weretecki (Kreisvorsitzender, Landtagskandidat im Wahlkreis 119) und Michael Bruns (Kreisgeschäftsführer, Landtagskandidat im Wahlkreis 120):

"Wir freuen uns riesig. Wir haben noch nie so hart Wahlkampf geführt wie in den letzten 2 Wochen. Wir sind belohnt worden und feiern!

Wir konnten unsere WählerInnen, wo wir aktiv waren, besonders gut mobilisieren. Auch die Ergebnisse vor Ort liegen bei 5 Prozent.

DIE LINKE ist klar über der 5-Prozent-Hürde und damit sicher im Landtag. DIE LINKE hat sich etabliert in den Parlamenten vom Stadtrat bis zum Europaparlament.

Die SPD verliert, sie hat nicht klar gebrochen mit der Politik von Hartz IV und Rente mit 67. Wir haben 2005 Steinbrück und Schröder weggejagt. Wir haben unser Wahlziel 2010 erreicht: Rüttgers ist weg!

DIE LINKE steht bereit für einen Politikwechsel in NRW. Wir werden SPD und GRÜNE, wenn nötig, unterstützen - aber nicht bedingungslos. Privatisierung, Sozial- und Personalabbau machen wir nicht mit!

Wir unterstützen eine Politik für bessere Bildung und gute Arbeit. Wir sind klar gegen Steuersenkungen für Vermögende und gegen neues Spielgeld für die Spekulanten. Merkel-Westerwelle sollen es schwerer haben, Sozialabbau, unsoziale Steuersenkungen und Kopfpauschale durchzusetzen."