Ostermärsche der Friedensbewegung

Michael Bruns

Soester Osterspaziergang für den Frieden am Sonntag

Die Partei DIE LINKE ruft zur Beteiligung an den Ostermärschen der Friedensbewegung auf. Zu Ostern werden Menschen auf der ganzen Welt anlässlich des fünften Jahrestages des Kriegs gegen den Irak demonstrieren. In Deutschland finden Dutzende Ostermärsche statt. DIE LINKE. Kreis Soest ruft auf zum OSTERSPAZIERGANG FÜR DEN FRIEDEN am Ostersonntag 23.03.08. Start ist um 14:00 Uhr am Bahnhof Soest. Der Ostermarsch soll keine lautstarke Demonstration sein, eher ein Osterspaziergang für die ganze Familie. Der Kreisvorstand der LINKEN ruft alle Mitglieder und Sympathisanten auf, sich zahlreich daran zu beteiligen.

DIE LINKE solidarisiert sich mit dem Aufruf der Friedensbewegung zu den Ostermärschen:

Bundeswehr raus aus Afghanistan! Deutschland atomwaffenfrei! Grundgesetz verteidigen!

Mit dem "Recht des Stärkeren" propagieren die USA präventive Erstschläge, die Verweigerung der Menschenrechte von "illegalen Kämpfern" in Guantanamo und Folter als legitime Mittel im "Krieg gegen den Terror". Die EU ihrerseits duldet geheime Gefangenentransporte der CIA und stellt Militärbasen (Ramstein, EUCOM/Stuttgart) für unkontrollierbare militärische Aktionen bereit. In Afghanistan scheitert die friedliche Entwicklung des Landes am Militäreinsatz der USA sowie der NATO-Staaten. Das Missverhältnis von Militärausgaben zur Höhe der Entwicklungshilfe Entwicklungshilfe in Afghanistan ist ein Skandal. Bundeswehr raus aus Afghanistan!

Beim G8-Gipfel in Heiligendamm gab es einen verfassungswidrigen Bundeswehreinsatz. Das grundgesetzliche Verbot des Bundeswehreinsatzes im Inneren und das Demonstrationsrecht wollen wir verteidigen.

Atomwaffen stellen die größte Gefahr für das Überleben der Menschheit dar. In Deutschland lagern US-Atomwaffen. Wir fordern den Abzug aller Atomwaffen aus Deutschland.

http://www.ostermarsch.info
http://www.ostermarsch-ruhr.de

Kampagnenseite der LINKEN gegen den Afghanistan-Einsatz hier.