DIE LINKE gründet Basisgruppe in Warstein

Manfred Weretecki

Gegen bürgerliche Einheitspartei

Pressemitteilung 13.08.2008
DIE LINKE gründet Basisgruppe in Warstein

DIE LINKE. Kreisverband Soest gründet am 14.08.2008 um 19:30 Uhr in Warstein im Bioladen Matern, Zum Grünen Ufer, eine Basisgruppe. Ziel dieser Basisgruppe wird es sein, örtliche Politik mit zu beeinflussen. Man ist fest entschlossen bei der Kommunalwahl 2009 anzutreten und in Fraktionsstärke ins Warsteiner Rathaus einzuziehen, so der Sichtigvorer Kreisvorsitzende Manfred Weretecki.
Gerade jetzt, wo in Warstein durch die Benennung eines gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU und SPD, das offenkundig wird, was DIE LINKE schon immer sagt: Nämlich das mittlerweile die bürgerlichen Parteien zu einem „großen neoliberalen Block“ verschmolzen sind und die Interessen der kleinen Leute nicht mehr wahrnehmen, ist diese Basisgruppen-Gründung enorm wichtig.
Bürgerinnen und Bürger aus Warstein, die an sozialerer Politik interessiert sind und den Einheitsbrei der anderen Parteien leid sind, sind uns herzlich willkommen.
Für alle die nicht genau wissen, wo der Bioladen ist, treffen wir uns um 19:15 Uhr an der Gaskugel.