Mit der LINKEN gewinnt Lippstadt

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt

Presseerklärung 30.08.2009

Mit der LINKEN gewinnt Lippstadt

Zum Ergebnis der Stadtratswahl in Lippstadt erklärt Michael Bruns, designierter Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Stadtrat von Lippstadt:

"3,5 Prozent und Fraktionsstärke, Burkhard Trahm und ich ziehen in den Rat ein, sind aus dem Stand ein gutes Ergebnis. DIE LINKE hat die größten Gewinne. Wir konnten die Verluste der SPD auffangen. Nur mit der LINKEN wird Lippstadt sozialer. Es ist erfreulich, dass neue Mehrheiten im Rat und in den Ausschüssen jenseits von Schwarz-Gelb jetzt nicht unmöglich sind. Die Fraktionen von CDU und FDP haben keine Mehrheit. Es besteht die Chance, dass SPD, GRÜNE, BG und DIE LINKE in Sachentscheidungen fortschrittliche Lösungen durchsetzen können. Wir werden uns in die Ratsarbeit einarbeiten und uns anstrengen Lippstadt sozialer zu gestalten. Für mehr Gesamtschulen, Sozialticket, Sozialtarife bei den Stadtwerken und ökologischen Umbau. Dazu braucht der Stadtrat auch mehr Druck von den Bürgerinnen und Bürgern.“