Frühstücken verboten?

Manfred Weretecki

Pressemitteilung zur Anzeige der Firma Brühne

Ja, jetzt ist sie endlich da, die angedrohte Anzeige! Da versucht doch tatsächlich die Fa. Brühne die Wahrheit umzudrehen. Eine profitgeile Steinindustrie, die seit Jahrzehnten, die Bewohner der Kernstadt mit Staub und Sprengschäden überschüttet, wirft uns vor, die wir für den Erhalt der Quellen und die Verminderung des Feinstaubs kämpfen, wir würden Nötigung begehen! Wen oder was haben wir denn genötigt? Dass jemand auf die Idee kommt, dass man mit einem gemeinsamen Frühstück auf öffentlichem Grund, eine Nötigung begeht, hätten wir uns bisher auch nicht vorstellen können. Aber man weiß ja nicht, was in den staubverklebten Gehirnen der Brühne Herren so vorgeht, das klare Denken scheint da nicht mehr möglich? Da versucht man uns Sachbeschädigung anzuhängen, weil ein großes Loch im Zaun klaffte, damit will man davon ablenken, was durch eigenes Verletzen der Sicherheitspflicht hätte alles passieren können. Uns so was in die Schuhe zu schieben, ist absolut unverschämt!!

Wenn man mit einem gemeinsamen Frühstück gegen das Versammlungsverbot verstößt und ein Frühstück auf öffentlichem Grund Hausfriedensbruch ist, dann aber armes Deutschland!!! Das möchten diese Steinabbaukönige wohl gerne, aber sind wir in unserem Land denn wirklich schon so weit?
Da versuchen doch tatsächlich die Leute, die mit ihren Sprengungen, Quellen gefährden, Häuser und Landschaft zerstören, Warstein immer wieder mit Staub überziehen, Menschen vor den Kadi zu ziehen, die genau dies verhindern wollen.
Es standen 8 Menschen am Zaun, während einfach gesprengt wurde, obwohl der Mitarbeiter gesagt hatte man könne jetzt nicht sprengen. Elke Ibing hatte vor kurzem ja ein ähnliches Erlebnis und war stark betroffen, nur dass sie oben am Kreuz stand, während wir direkt am Zaun waren, was die Gefährdung natürlich wesentlich erhöhte. Das stellt eigentlich alles auf den Kopf, ist eine totale Verdrehung der Moral, die Zerstörer wollen die Beschützer vernichten, was für eine verkehrte Welt!

Vielleicht wollte man uns nur ein wenig einschüchtern, das wird aber nicht gelingen, wir LINKEN werden weiter aufzeigen wer hier Unrecht begeht!!!

Für DIE LINKE. Warstein

Manfred Weretecki, Vorsitzender DIE LINKE. Kreis Soest