Eröffnung des Bürgerbüros in Warstein

Marx zieht ein

Pressemitteilung 21.02.2009

Eröffnung des Bürgerbüros in Warstein

Am 21.02.2009 eröffneten die Warsteiner LINKEN das erste Büro des Kreisverbandes Soest der Partei DIE LINKE.

Von 11 bis 17 Uhr hatten BürgerInnen und BesucherInnen die Möglichkeit, die aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl kennen zu lernen und mit ihnen diskutieren, wozu es genügend Anlass gab, angesichts der drängenden Probleme in Warstein, die durch die Steinindustrie wie auch durch die neoliberale Wirtschaftspolitik verursacht werden. Zeitweilig hielten sich über 40 Menschen gleichzeitig in dem Kleinen Büro an der Hauptstr. 47 in Warstein auf.

Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen aus Werl, Soest, Lippstadt sowie dem befreundetem Kreisverband Hamm beglückwünschten die Mitglieder der Basisgruppe DIE LINKE. Warstein zu ihrer gelungenen Büroeröffnung.

Höhepunkt des Tages war sicherlich der Besuch der LINKEN Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen aus Bochum. Sie hat die Warsteiner von Anfang an bei dem Aufbau einer Geschäftsstelle unterstützt und es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihren Warsteiner Genossinnen und Genossen persönlich zu gratulieren. Ein besonderes Anliegen sind der Migrations- und Integrationspolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion der Linken natürlich die Schwierigkeiten von Migrantinnen und Migranten, besonders die sie betreffende staatlich gewollte Repression, eine Problematik, die auch in ländlichen Gebieten eine Rolle spielt und den Warsteinern sowie den Kreisverbänden Soest und Hamm am Herzen liegt.

Interview mit Sevim Dagdelen hören: