Eltern und Schüler schauen neidisch nach SOEST!

Klaus Marke

Endlich zu Pötte kommen

Eltern und Schüler schauen neidisch nach SOEST!

von Klaus Marke, am 15.08.09, 21:06 Uhr

Da geht die Diskussion um die Gesamtschule in die nächste Runde und ein Ende ist nicht in Sicht. Als Vater dreier schulpflichtiger Kinder verstehe ich die Welt nicht mehr. Dabei ist die Sache doch so einfach. Bereits am 9. Juni hatte sich eine Mehrheit in der Schulausschuß-Sitzung für die dauerhafte Unterbringung der Gesamtschule im Schulzentrum Nord-West ausgesprochen. Warum dauert es dann noch bis zum 28. September bis der Rat über die endgültige Standtortfrage entscheidet? Ich glaube mittlerweile, die CDU geführte Stadt Lippstadt wird nie eine Gesamtschule bekommen weil es immer wieder zu bewußter Verzögerung kommt! Und das mit Absicht! Als Lippstädter Bürger schaut man neidisch nach Soest. Die haben seit 1995 ein Gesamtschule und sogar noch eine Waldorfschule. Außerdem hat Soest noch ein tolles Kulturzentrum, was Lippstadt auch nicht hinbekommt! Meine Bitte an den Rat der Stadt Lippstadt endlich zu Pötte zu kommen damit wir schnellstens eine Gesamtschule bekommen!!

Ratskandidat Klaus Marke (DIE LINKE)
Unterdorf 28
59558 Lippstadt