DIE LINKE im Rat der Stadt Lippstadt hat sich konstituiert

DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

DIE LINKE im Rat der Stadt Lippstadt hat sich als Fraktion konstituiert. Der Werkzeugmechaniker Michael Bruns ist wie schon in der Zeit von 2009 bis Januar 2013 Fraktionsvorsitzender. Das neue Ratsmitglied Klaus Marke, Augenoptiker, ist sein Stellvertreter.

"Über unser Wahlergebnis haben wir uns sehr gefreut. Ich bin gespannt, auf den neuen Stadtrat mit vielen neuen Gesichtern. Ich hoffe bei der konstituierenden Ratssitzung wird es mindestens so fair zugehen wie 2009, so dass alle Fraktionen in den Ausschüssen vertreten sind und nicht gelost werden muss. 
Wir müssen uns als Team noch einspielen, aber wir haben kompetente neue Mitstreiter gewonnen und wollen beispielsweise einen erfahrenen Diplom-Bauingenieur für den Bauausschuss benennen und einen in der Wohnungslosenhilfe tätigen Diplom-Sozialpädagogen für den Jugendhilfeausschuss," erklärt Bruns.