Lippstädter LINKE

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt
Presseerklärung 04.04.2010

Straßenwahlkampf gestartet

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt startete am Karsamstag 3. April den Straßenwahlkampf zur Landtagswahl am 9. Mai 2010. Bis zur Wahl sind wir jeden Samstag ab 10 Uhr in der Fußgängerzone Lange Straße vor Ort.

"Viele Wählerinnen und Wähler finden die SPD unglaubwürdig. Und, dass die Grünen in Hamburg und im Saarland mit der CDU regieren, irritiert viele Anhänger der Ökopartei," erklärt Michael Bruns, Direktkandidat der LINKEN im Altkreis Lippstadt. "Vor 5 Jahren haben mein heutiger Genosse Dirk Koch (ehemals PDS) und ich (ehemals WASG) noch gegeneinander kandidiert, dieses mal sind wir stärker und werden den Einzug in den Landtag schaffen. Unser Wahlerfolg bei der Landtagswahl 2005 erschütterte das erstarrte Parteiensystem, führte zur Neuwahl des Bundestages und fegte die neoliberale Regierung Schröder hin fort. Dieses Jahr wollen wir den Einzug in den Landtag und einen politischen Richtungswechsel in NRW schaffen! Rüttgers muss weg!" so Bruns weiter.

Am Infostand präsentierte DIE LINKE ihre erste selbsterstellte Zeitung: den "Linksblick." Eine überdimensionierte Ausgabe sorgte als Blickfang. Im Lippstädter Teil (siehe Seite 3 - download unten) des "Linksblick" thematisiert DIE LINKE das beabsichtigte Kürzungspacket der Stadt: Die Erhöhung der Elternbeiträge und das Zusammenstreichen des Familienpasses müssen abgewendet werden! Mehrere Bürgerinnen und Bürger sprachen die Genossen sehr kompetent auf die Schieflage der Kommunalfinanzen und die Verletzung des Konnexitätsprinzipes durch Land und Bund an.

Eine Delegation der Lippstädter Genossinnen und Genossen nahm wie in jedem Jahr am Gedenken an die Ermordung der Union-Arbeiter durch die Nazis teil.

Fotos vom Infostand:

Linksblick zum downloaden hier

Ortsvorstand DIE LINKE. Lippstadt:

Sprecherinnen und Sprecher

Nußbaumallee 45