Lippstädter LINKE wählte neuen Vorstand

DIE LINKE. Ortverband Lippstadt

Am Mittwoch 24. April fand die Mitgliederversammlung der Lippstädter LINKEN statt. Zu gleichberechtigten Sprecherinnen und Sprechern des Ortsverbandes Lippstadt für die nächsten zwei Jahre wurden die Buchhändlerin Nina Gilbert (35), der Sozialarbeiter Martin Rediker (55), der Augenoptiker Klaus Marke (46) und der Werkzeugmechaniker Michael Bruns (40) gewählt. Doris Hemesath, die nicht wieder kandidierte, wurde für ihre bisherige Vorstandstätigkeit gedankt.

Die Zahl der Parteimitglieder konnte in den letzten 2 Jahren bei stabil über 25 gehalten werden. Es wurden aktivere Mitglieder hinzugewonnen.

"Im Bundestag wie im Stadtrat von Lippstadt wird die LINKE als einzige echte Opposition gebraucht. Die Konsenssoße der anderen Parteien im Bundestag - bei Hartz IV, Rente erst mit 67, der Banken- und Eurorettung - oder im Stadtrat - bei Gebührenerhöhungen, Grundsteuererhöhung, Geschwisterkindbeitägen und Bibliotheksausleihgebühren sogar für Kinder - durchbricht nur DIE LINKE, " erklärt Michael Bruns, Ratsmitglied und Bundestagskandidat. "Die Herausforderungen für den neuen Ortsvorstand sind der Bundestagswahlkampf und die Sicherstellung der Teilnahme an der Stadtratswahl 2014. Dafür sind uns wie 2009 auch SympathisatInnen zur Unterstützung willkommen."