Kombibad kommt teuer!

Kommunalwahl 2014 Lippstadt

Unsoziale Preise revidieren

DIE LINKE im Stadtrat hat die unsozialen Erhöhungen der Eintrittspreise im Kombibad im Vergleich zum bisherigen Frei- & Hallenbad abgelehnt.

Besonders teuer wird es für sozial Benachteiligte und junge Badegäste: Der Eintritt z. B. für Kinder und Jugendliche mit Familienpass steigt von 65 Cent auf 2,00 Euro (Tageskarte Freibadeingang). Bei der Tageskarte Sportbad steigt der Preis sogar von 65 Cent auf 2,50 Euro. Der Normalpreis für Erwachsene steigt dem gegenüber „nur“ von 2,60 Euro auf 5,00 Euro (Tageskarte). Wir wollten, dass es bei 50 % Ermäßigung für einen nicht verkleinerten Personenkreis (Studierende, Jugendliche, Schwerbehinderte etc.) bleibt und es weiter eine günstige Saisonkarte gibt. Diese Anträge wurden leider abgelehnt.

Wählen Sie am 25. Mai 2014 DIE LINKE! DIE LINKE fordert die Senkung des Eintritts für Kinder mit Familienpass auf 1 Euro, die Wiederherstellung der Ermäßigung von 50 % sowie in den Sommerferien zeitweise freien Eintritt für Kinder.