„Ehrensold für die Schlecker-Frauen!“

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt

Infostand der Lippstädter LINKEN

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt
Pressemitteilung 03.03.2012

„Ehrensold für die Schlecker-Frauen!“

Am 3. März eröffnete DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt die politische Infostand-Saison. „Es ist selbstverständlich, dass wir uns unabhängig von Wahlkämpfen, in der Fußgängerzone sehen lassen und ansprechbar sind," erklärt Michael Bruns, ein Sprecher der Lippstädter LINKEN. "Wir wurden auf ausufernde Leiharbeit, niedrige Renten, überhöhte Benzinpreise, immer neue Milliarden für Euro- und Bankenrettungen, zu wenig Integrationsangebote für MigrantInnen und die Nichtanerkennung von behinderten Menschen angesprochen. Viel Ärger über die Politik, über Diätenerhöhungen im Landtag, den Umgang der Verwaltung und der Ratsmehrheit mit den riskanten Zinsderivatgeschäften wurde bei uns abgeladen, obwohl wir ganz unschuldig an diesen Fehlentscheidungen sind bzw. dagegen gekämpft haben. Auch der Ehrensold für Christian Wulff sorgte für viel Verdruss. Eine Frau forderte Ehrensold für die Schlecker-Frauen, die um ihren Job bangen müssen.“

DIE LINKE wird am kommenden Donnerstag 8. März, dem Internationalen Frauentag, ab 16 Uhr wieder in der Langen Straße (in der Nähe von Woolworth) vor Ort sein.