Die weiter steigende Zahl der Corona-Toten mahnt uns

DIE LINKE Ortsverband Lippstadt
Presseerklärung 26.01.2022

Die weiter steigende Zahl der Corona-Toten mahnt uns

"Wir gedenken still der inzwischen 247 Corona-Toten im Kreis Soest. Deshalb haben wir am Mittwoch 26. Januar mit Kerzen die Zahl 247 auf dem Lippstädter Rathausplatz geformt. Herzliches Beileid an die Angehörigen, " so Michael Bruns, Kreisgeschäftsführer der LINKEN und ein Sprecher des Lippstädter Ortsverbandes. "Mit 247 im Zusammenhang mit Corona verstorben Menschen, aktuell 2254 Infizierten und einer in immer neue Höhen steigenden Inzidenz von aktuell 893 im Kreis Soest - Lippstadt sogar 1163,8 - ist weiter Vorsicht geboten und Maßnahmen zum Infektionsschutz der Bevölkerung sind weiter nötig. Nicht nur Senioren und Vorerkrankte können von einem schweren Krankheitsverlauf betroffen sein."   ​

"Von den sogenannten Querdenkern distanzieren wir uns erneut. Lassen Sie sich impfen und halten Sie sich an die Regeln! Nur solidarisch kommen wir aus der Pandemie, " erklärt Landtagskandidatin Nikola Mühlfeld. "Wir fordern eine solidarische Corona-Politik mit höherem Kurzarbeitergeld, höherem Hartz IV, mehr Geld für Bildung und Gesundheit, Lüftungsanlagen in allen Schulen und dauerhaft höheren Löhnen im Gesundheits- und Pflegebereich."