Legionellen in Warstein. DIE LINKE fordert eine Sondersitzung des Kreisgesundheitsausschusses!

DIE LINKE und DIE SO! im Kreistag

Viele Fragen. Keine Antworten.

Sehr geehrte Fr. Landrätin,
sehr geehrte Damen und Herren,

auch Bezug nehmend auf die Anfrage der BG-Kreistagsfraktion vom 1.9.2013 ist es uns mehr als unverständlich warum ausgerechnet der oben genannte Ausschuss, mit nicht genanntem Ersatzdatum und ohne die Zustimmung des Vorsitzenden dieses Ausschusses, vertagt wird.
Die Bevölkerung spricht uns an, fragt, warum niemand von den Verantwortlichen auf Kreisebene vor Ort erscheint. Als Kreistagsabgeordnete oder sachkundige Bürger in diesem Ausschuss, müssen wir uns alle Informationen aus der Presse und den Nachrichten holen.
Wir, die Fraktion DIE LINKE & DIE SO! im Kreistag, beantragen deshalb hiermit eine ausserordentliche, evtl. auch nicht-öffentliche zeitnahe Ausschusssitzung, die den Legionellenausbruch zum Thema hat.

Manfred Weretecki, Fraktionsvorsitzender
DIE LINKE und DIE SO! im Kreistag

Iris Fenzlein,
Mitglied des Ausschusses für Gesundheits- und Veterinärswesen