Sichtigvor

DIE LINKE im Rat der Stadt Warstein

Warstein: Gute Nahversorgung für das Möhnetal!

Im neuen Einzelhandelsgutachten werden weiterhin die Standorte Kernstadt und Belecke privilegiert. Wir wollen gute Nahversorgung für alle! Wir haben uns deshalb für das Möhnetal gewünscht, dass das Einkaufszentrum in Sichtigvor als weiteres Nebenzentrum deklariert wird.

Durch die Entscheidung, dies zu verhindern,  wurde lange behindert, dass sich in Sichtigvor ein Drogeriemarkt ansiedelt. Zurzeit laufen Gespräche mit einem großen Anbieter, und wir sind guter Dinge, dass der Drogeriemarkt bald kommt.

Das Einzelhandelsgutachten schlug vor, dass Aldi nach Belecke umziehen solle, wenn der Drogeriemarkt nach Sichtigvor kommt. Wir haben dafür gesorgt, dass das gestrichen wurde. Im Kopf des Bürgermeisters spukt die Idee aber weiter rum: Auf die Frage von LINKE-Vertreter Manfred Weretecki im Stadtentwicklungsausschuss musste er zugeben, dass er Gespräche mit Aldi über den Standort Belecke führt.

Es wäre für die Menschen im Möhnetal sicher kein Problem, wenn es einen Aldi-Standort in Belecke geben würde, allerdings nur, wenn der Standort Sichtigvor erhalten bliebe. Zwei Standorte innerhalb von 5 km wird es aber kaum geben.

Verwandte Nachrichten

1. 8. September 2017 dm und Müller streiten um neuen Drogeriemarkt in Sichtigvor
  2. 7. April 2017 Der neue LINKSBLICK ist da!

Mittwoch 5. September um 19.00 Uhr
Offenes Treffen mit Kegeln
DIE LINKE Ortsverband Warstein-Möhnesee
Interessierte sind herzlich willkommen!
Schützenklause
Kirchweg 12
59581 Warstein-Allagen

Siehe für Termine auch hier