Plakatwand in Soest: Ein fairer Wahlkampf sieht anders aus - ohne Gewalt und Sachbeschädigung!

DIE LINKE. Ortsverband Warstein-Möhnesee

Rechte Sachbeschädigung an der Kreisgeschäftsstelle

Versammlung in Warstein
Fenster der Kreisgeschäftsstelle in Soest
Manfred Weretecki und Versammlung in Warstein

Am Freitag den 25. August hatte der Ortsverband DIE LINKE Warstein-Möhnesee zur Mitgliederversammlung geladen.

Hans-Otto Spanke berichtete über den Stand der Plakatierung in Warstein, Rüthen und Anröchte. Claudia Loisen gab den Stand aus Möhnesee, Werl und Soest bekannt.

Der Kreisvorsitzende Manfred Weretecki musste leider über einen aktuellen Vorfall an der Kreisgeschäftsstelle in Soest berichten: Mehrere Schaufenster waren in der Nacht zu Freitag mit schwarzer Farbe besprüht worden. Außerdem wurden an der Plakatwand am Ulricher Tor das LINKE-Plakat sowie das der Grünen mit blauer Farbe übersprüht. Hier hinterließen die Täter allerdings sogar ihre politische Ausrichtung: in großen Buchstaben war hier „AFD“ aufgesprüht. Während der Versammlung erreichte Manfred Weretecki noch ein Anruf des Staatsschutzes die sich um diesen Vandalismus kümmern wollen.

Der Kreisvorsitzende berichtete weiter über eine Veranstaltung in Hamm mit den MdBs Sevim Dagdelen und Sahra Wagenknecht, die er am letzten Mittwoch besucht hatte. Er ging auch noch auf die Landesvorstandsssitzung am Mittwochabend ein.

Begrüßt werden konnte mit Jörg Rehmann noch ein langjähriges Mitglied, der zur Zeit allerdings studienbedingt seinen Lebensmittelpunkt nach Bonn verlegt hat. Er schilderte wie der Wahlkampf in Bonn zur Zeit läuft. Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.

Mittwoch 5. September um 19.00 Uhr
Offenes Treffen mit Kegeln
DIE LINKE Ortsverband Warstein-Möhnesee
Interessierte sind herzlich willkommen!
Schützenklause
Kirchweg 12
59581 Warstein-Allagen

Siehe für Termine auch hier