DIE LINKE aus Warstein, Möhnesee und Rüthen diskutiert über die Kreispolitik

DIE LINKE. Warstein-Möhnesee

Am Freitag 07.12.2018 trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Warstein-Möhnesee und die Mitglieder aus Rüthen zum Jahresausklang im Bauernstübchen in Warstein-Mülheim. Manfred Weretecki eröffnete die gut besuchte Mitgliederversammlung und gab einen Bericht über Aktuelles aus dem Kreistag Soest.

Die bevorstehende Kreistagssitzung mit 2 Anträgen der Kreistagsfraktion DIE LINKE und DIE SO! wurde vorgestellt. Die Fraktion fordert die RWE-Aktien zu verkaufen und den Erlös für den Sozialen Wohnungsbau zu nutzen. Der 2. Antrag spricht sich dafür aus, dass der Stellenplan der Kreisverwaltung transparenter wird und dass die geforderten Stellen der einzelnen Abteilungen, Personalrat und Politik, vor Beschluss dargelegt werden. Hans-Otto Spanke berichtete aus dem Warsteiner Stadtrat. Themen waren Windkraftanlagen in der Allagener Mark sowie dass Schloss Mülheim.