Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Ratsfraktion Soest

Schützt unsere Bäume!

Ich bin froh, dass es in der Stadt Soest eine Baumschutzsatzung gibt und ich dem Arbeitskreis (AK) Baumschutz angehöre.

Ich kann dort dazu beitragen, dass jede geplante Fällung kritisch begutachtet wird. Es kommt immer wieder zu kontroversen Diskussionen:

Am Westfälischer-Friede-Weg sollte der gesamte Baumbestand der Errichtung eines Doppelhauses mit Garagen weichen. In diesem Fall sprach sich der AK Baumschutz dafür aus, einen gesunden Mammutbaum zu erhalten. Nur die nicht unter der Baumsatzung stehenden Bäume dürfen gefällt werden.

Die beantragte Fällung von vier Linden beim Seniorencentrum an der Thomästraße konnte der AK Baumschutz verhindern. Der Verdacht auf Befall durch den Brandkrustenpilz und eine Gefährdung der Verkehrssicherheit konnten bei der Überprüfung durch die Kommunalen Betriebe Soest nicht bestätigt werden. 

Es lässt sich erahnen, wie unschön sich das Ortsbild und das Stadtklima ohne Baumschutz entwickeln würde.

Heinrich Georg Bathen


Ratsmitglied Winfried Hagenkötter

Fraktionsvorsitzender
Winfried Hagenkötter
Paderborner Landstr. 30
59494 Soest
02921 5901059
0160 5688902
winfried.hagenkoetter@die-linke-soest.de

Ratsmitglied Iris Fenzlein

Iris Fenzlein
Grüne Hecke 18
59494 Soest
02921 84006
01704740220
iris.fenzlein@die-linke-soest.de

Fraktionssitzungen

I.d.R. montags um 18:15 Uhr
Ulricherstraße 39
59494 Soest