Winfried Hagenkötter

Winfried Hagenkötter, MdB Kathrin Vogler
Infostand
MdB Kathrin Vogler spricht

Soest ist kein Platz für Nazis!

Am 11.02.2012 beteiligten sich zahlreiche Soesterinnen und Soester an Aktivitäten gegen einen Neonazi-Aufmarsch in der Kreisstadt. Aufgerufen hatten unter dem Motto "BUNT STATT BRAUN" alle sieben Fraktionen im Rat der Stadt Soest.

Mitglieder der LINKEN aus dem ganzen Kreis Soest unterstützen die Aktivitäten der Ratsfraktion. Auch die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler (Emsdetten) sprach auf der Kundgebung auf dem Marktplatz, wo DIE LINKE Ratsfraktion auch mit einen Infostand vertreten war.

Es ist ist ein Fortschritt, dass alle sieben Ratsfraktionen 2012 zu den Protesten aufgerufen hatten - sich Vereine, Initiativen und Religionsgemeinschaften beteiligten - und dieses Jahr den Nazis nicht die Innenstadt überlassen wurde: Auf dem Markt, am Rathaus und anderswo in der City fanden bunte Aktionen statt. Die Nazis kamen nicht durch zu einer Lokalität, wo sie den Mord an einem Schüler für ihre menschenverachtende Ideologie instrumentalisieren wollten.

Mehr Fotos: hier

Ratsmitglied Winfried Hagenkötter