Soest: Neuer Ortsvorstand gewählt

DIE LINKE. Ortsverband Soest

DIE LINKE Ortsverband Soest hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 18.09.2015 ein neues Vorstandsduo gewählt.

Wiedergewählt wurde Günter Lüsse, der sich insbesondere für die aktuelle Kampagne "Das muss drin sein" engagiert, die sich unter anderem gegen Befristung und Leiharbeit richtet und für eine existenzsichernde Mindestsicherung ohne Sanktionen statt Hartz IV ausspricht. Günter Lüsse ist ein erfahrener Straßenwahlkämpfer, der auch bei Wind und Wetter am Infostand steht und auch mal im strömenden Regen Infomaterial in die Briefkästen steckt.

Als zweiter Kopf wurde Winfried Hagenkötter, Vorsitzender der Stadtratsfraktion, in den Vorstand gewählt. Seine Schwerpunkte liegen in der Kommunalpolitik und dem Dauerbrenner "Sozialer Wohnungsbau". Winfried Hagenkötter: "Soest hat schon lange einen Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Mit dem Zuzug von Flüchtlingen, die wir ausdrücklich Willkommen heißen, verschärft sich das Problem! Die Stadt und der Bürgermeister müssen endlich reagieren und mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen!"