Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Ratsfraktion Soest

Schützt unsere Bäume!

Ich bin froh, dass es in der Stadt Soest eine Baumschutzsatzung gibt und ich dem Arbeitskreis (AK) Baumschutz angehöre.

Ich kann dort dazu beitragen, dass jede geplante Fällung kritisch begutachtet wird. Es kommt immer wieder zu kontroversen Diskussionen:

Am Westfälischer-Friede-Weg sollte der gesamte Baumbestand der Errichtung eines Doppelhauses mit Garagen weichen. In diesem Fall sprach sich der AK Baumschutz dafür aus, einen gesunden Mammutbaum zu erhalten. Nur die nicht unter der Baumsatzung stehenden Bäume dürfen gefällt werden.

Die beantragte Fällung von vier Linden beim Seniorencentrum an der Thomästraße konnte der AK Baumschutz verhindern. Der Verdacht auf Befall durch den Brandkrustenpilz und eine Gefährdung der Verkehrssicherheit konnten bei der Überprüfung durch die Kommunalen Betriebe Soest nicht bestätigt werden. 

Es lässt sich erahnen, wie unschön sich das Ortsbild und das Stadtklima ohne Baumschutz entwickeln würde.

Heinrich Georg Bathen


So erreichen Sie uns

Ortsvorstand DIE LINKE. Soest-Werl:

Sprecherinnen und Sprecher

Bärbel Prünte
(aus Werl)
baerbel.pruente@die-linke-werl.de 

Heinrich Georg Bathen (aus Soest)
Ingrid-Kipper-Weg 6
59494 Soest
heinrichbathen@rocketmail.com
01793856337
02921 3543116

David Falke (aus Werl)
davidfalke@gmx.de
01764746942

Jonathan Klatt (aus Soest)
01748611196
jonathan.klatt@linksueberholen.de