DIE LINKE Soest-Werl mit neuem Vorstand

DIE LINKE Ortsverband Soest-Werl

Zum Frauentag aktiv

Am 08.02.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Soest-Werl der LINKEN statt. Auf der Tagesordnung stand u. a. der Beschluss über die Größe des zukünftigen Ortsverband-Vorstandes. Nach der Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes wurde darüber beschlossen, die Anzahl der SprecherInnen von derzeitig 4 auf maximal 6 zu erhöhen.

Als neue Sprecher des Ortsverbands-Vorstandes wurden David Falke, Heinrich-Georg Bathen und Jonathan Klatt gewählt. Bärbel Prünte, die bereits seit 2016 dem Ortsverbands-Vorstand angehört, wurde wieder gewählt.

Der Vorstand wird für den Zeitraum von 2 Jahren gewählt. Dieser vertritt den Ortsverband kollektiv nach innen und außen.

Des weiteren wurde beschlossen, dass am internationalen Frauentag, der in diesem Jahr am 08. März stattfinden wird, ein Infostand in Soest aufgestellt wird, um möglichst viele Frauen anzusprechen. Dabei geht es um Aufklärung, über die leider immer noch bestehenden Lohnunterschiede zwischen Mann und Frau, Darstellung von Rollenbildern, Sexismus in der Werbung und den Medien, sowie immer wieder auftretende Übergriffe auf Frauen.

Frauen, die sich bereits jetzt schon dafür interessieren, können sich gerne an unsere Kreisgeschäftsstelle wenden.