Warstein-Mülheim: Mitgliederversammlung mit Kegeln

DIE LINKE Warstein-Möhnesee-Rüthen

Am Dienstag, 30. Mai trafen sich DIE LINKE Ortsverband Warstein-Möhnesee-Rüthen zur Mitgliederversammlung im Bauernstübchen in Mülheim. Es wurden die aktuelle Warsteiner Themen, wie WKA im Wald, Klimabad Belecke, Wassergewinnung Hillenbergquelle usw. besprochen. Man ist sich einig, das Windkraft gebraucht wird, aber nicht an Stellen, wo sie massiv Natur zerstören, wie z. B. am Rennweg.

Ratsmitglied Manfred Weretecki sprach auch an, dass viele Investoren in Lauerstellung liegen, um etliche weitere WKA in den Wald zu bringen. Wenn diese Anlagen alle gebaut werden, sollte man nicht mehr schreiben "Stadt im Naturpark Arnsberger Wald“ sondern Stadt im Windpark.

Auch, über die zur Zeit nur vorläufige Genehmigung der Wassergewinnung aus der Hillenbergquelle wurde gesprochen. DIE LINKE ist fest überzeugt, dass die endgültige Genehmigung durch die Bezirksregierung in Kürze erteilt werden wird. Man ist sich auch sicher, dass eine mögliche Klage der Steinindustrie, hier die Wasserentnahme nicht verhindern kann. Nach angeregter Diskussion stärkte man sich mit Essen und Getränken und lies den Abend mit Kegeln ausklingen.