Kreis Soest: Robert Helle ist Bundestagskandidat der LINKEN

DIE LINKE Kreis Soest

DIE LINKE setzt wieder auf die Jugend: Robert Helle (23 Jahre, Groß- und Außenhandelskaufmann) aus Warstein-Allagen wurde einstimmig zum Bundestagsdirektkandidaten der LINKEN im Kreis Soest gewählt. Bereits 2017 war er der Direktkandidat der Partei DIE LINKE, damals noch Schüler.

Robert Helle sagt: "Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf für den dringend notwendigen Wandel hin zu einer wirklichen sozialen und ökologischen Politik! Für eine neue Friedenspolitik, mehr soziale Sicherheit und Klimagerechtigkeit!"

Auf der Wahlversammlung der LINKEN, die unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen stattfand, wurden zudem Julika Stephan (Rüthen), Monika Steltemeier, Michael Bruns (beide Lippstadt) und Manfred Weretecki (Warstein) zu Delegierten für die Landesvertreter*innenversammlung zur Aufstellung der Landesliste zu den Bundestagswahlen 2021 gewählt.