DIE LINKE wirkt! DIE LINKE wächst!

Michael Bruns

Mitgliederzahlen um 60 Prozent gesteigert

DIE LINKE wirkt! Soziale Themen wie Mindestlohn, Altersteilzeit, Pendlerpauschale, Rente oder gebührenfreies studieren würden ohne DIE LINKE nicht die politischen Diskussionen bestimmen.

DIE LINKE wächst! Die neue LINKE im Kreis Soest hat im ersten Jahr ihres Bestehens die Mitgliederzahlen um 60 Prozent gesteigert. Wir legten von 50 auf 80 Mitglieder kreisweit zu.

"Das ist eine sehr gute Entwicklung und sie muss weiter gehen," erklärte Michael Bruns, Kreisgeschäftsführer der LINKEN, aus Lippstadt. "Wir werden uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen."

Um flächendeckend im Kreis Soest arbeitsfähig zu werden und bei der Kommunalwahl 2009 antreten zu können, müssen wir mit den alten Parteien gleichziehen. Bei der Lantagswahl-Sonntagsfrage für NRW liegen wir LINKEN aktuell bei 8 Prozent, dieser gute Zuspruch wird sich auch in weiter steigenden Mitgliederzahlen niederschlagen.

Wir brauchen eine aktive Mitgliederpartei. Um authentisch links zu sein, müssen wir nah dran sein an den Interessen der "kleinen Leute."
"Am 1. Juli werden wir uns deshalb in Warstein-Belecke um 19 Uhr im Gasthof Hoppe den BürgerInnen vorstellen," so Manfred Weretecki, Kreisvorsitzender der LINKEN.


Oskar Lafontaine hören: "Wir brauchen mehr Mitglieder!"
Mitmachen! Online beitreten hier

Dateien