Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE Kreis Soest

Kreisparteitag mit Nachwahlen

Auf dem Foto: u. a. Kreisvorsitzender Manfred Weretecki (2. von links, hinten), Mara Garmeister (3. von links, hinten) und Zeynep Özdemir (4. von links, hinten)

DIE LINKE wählte am 13. Oktober auf ihrem Kreisparteitag in Soest zwei Kreisvorstandsmitglieder nach. Die 25-jährige Zeynep Özdemir und die 17-jährige Mara Garmeister (beide aus der Stadt Soest) wurden gewählt. Zeynep Özdemir studiert soziale Arbeit. Mara Garmeister macht ihr Abitur. Beide sind in der Linksjugend ['solid] aktiv. Zudem wurde Dirk Koch (Lippstadt) als Kassenprüfer nachgewählt.

Zudem befasste sich der Kreisverband mit der Kampagne "Menschen entlasten. Preise deckeln. Übergewinne besteuern." Zahlreiche Änderungsanträge für den Landesparteitag Ende des Monats in Kamen wurden auf den Weg gebracht. 

Linksjugend und DIE  LINKE unterstützen den Protest gegen die Zerstörung von Lützerath (Foto). Nur wenn die Kohle unter dem Dorf nicht verfeuert wird, können die Klimaziele einhalten werden!

ARTIKEL: Verwandte Links

  1. https://www.die-linke.de/mitmachen/linksaktiv/preise-deckeln/
  2. https://luetzerathlebt.info/