Farb-Anschlag auf Kreisgeschäftsstelle und gut besuchtes Neujahrs-Frühstück

Die Linke Kreis Soest

Unfaire politische Sachbeschädigung

Die Angriffe auf Linke-Büros nehmen leider kein Ende. In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar 2025 kam es zu einem wahrscheinlich rechts-motivierten Farbanschlag auf unser Büro in Soest. Offenbar handelt es sich um "AfD"-Sympathisanten. "AfD" wurde auf Fenster und Eingangstür mit Lackfarbe gesprüht. Leider sind immer mehr Menschen nicht in der Lage zum Dialog, sondern greifen zur Sachbeschädigung oder schlimmeren und bringen ihre anti-demokratische Haltung zum Ausdruck!

Unsere Kreisgeschäftsstelle wurde auf der Fassade mit rotem Lack großflächig verunstaltet. Hierbei wurde Lackfarbe genutzt, welche nicht einfach zu entfernen und die Reinigung teuer wird. Traurig, dass sowas in einer demokratischen Gesellschaft passiert. Wir sind froh, dass es nicht zu schlimmerer Sachbeschädigung kam und niemand verletzt wurde.

Die Polizei ist an diesem Fall dran. Wer hierzu hilfreiche Informationen zum ausfindig machen der Täter hat, kann sich sehr gerne direkt bei der Polizei melden. Doch wir bleiben standhaft vor Ort gegen Rechts, gegen die AfD und gegen Nazis! 

Unbeeindruckt nahmen unsere Mitglieder und Freunde am 4. Januar am Neujahrs-Frühstück in der Kreisgeschäftsstelle teil. Wir hatten volles Haus und sind motiviert für den Wahlkampf! Wir lassen uns nicht einschüchtern!