Sahra Kommt!

DIE LINKE. Kreis Soest

Sahra Wagenknecht kommt nach Lippstadt!

Christian Leye

DIE LINKE im Kreis Soest bekommt prominente Unterstützung im Landtagswahlkampf. Die Vorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag und Spitzenkandidatin der LINKEN bei der Bundestagswahl Sahra Wagenknecht spricht am 26. April um 17.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lippstadt. Zuvor stellt sich der Landtagsdirektkandidat im Ostkreis (Wahlkreis 120 Soest II), der Lippstädter Michael Bruns, vor. Außerdem hat sich der Spitzenkandidat der LINKEN NRW bei der Landtagswahl Christian Leye (Listenplatz 2) angekündigt. Schon ab 14.30 Uhr ist DIE LINKE u. a. mit Informationsständen, Waffeln und Kaffee auf dem Rathausplatz in Lippstadt präsent. Wir freuen uns auf Sie! Kommen Sie vorbei!

Michael Bruns erklärt: "Ich freue mich über die Unterstützung durch Sahra Wagenknecht. Sie zeigt, dass die Landtagswahl in NRW zu Recht als die kleine Bundestagswahl gilt. Am 14. Mai wollen wir die Weichen auf 100 Prozent sozial stellen! DIE LINKE konnte von 2010 bis 2012 im Landtag NRW einiges erreichen, wie zum Beispiel die Abschaffung der Studiengebühren. Nordrhein-Westfalen braucht mehr soziale Gerechtigkeit und wieder eine starke LINKE im Parlament, denn viele Menschen, vor allem Kinder, leiden unter Armut. Wir streiten für einen NRW-Mindestlohn von 12 Euro bei öffentlichen Aufträgen, mehr bezahlbaren Wohnraum, eine humane Drogenpolitik, gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Uni, mehr Lehrerinnen und Lehrer, kleinere Klassen und die Rücknahme von G8. Wir wollen die soziale Sicherheit von Familien, Alleinerziehenden, Rentnerinnen und Rentnern sowie von Erwerbslosen wiederherstellen."