Der neue Kreisvorstand

DIE LINKE. Kreis Soest

DIE LINKE im Kreis Soest startet mit neuem Vorstand ins Wahljahr 2017

von links Claudia Loisen, Michael Bruns, Bärbel Prünte, Manfred Kutschera, Iris Fenzlein, Manfred Weretecki, Robert Helle, Martin Rediker, Simone Disselbach, Magdalene Wigge und Hans-Otto Spanke
Kreisparteitag
Die Vorsitzenden Weretecki und Disselbach, Schatzmeister Kutschera und Geschäftsführer Bruns
Danke an Christel Spanke
Danke an Nina Gilbert
Kreisparteitag

Der Kreisverband der LINKEN hat am Samstag 28. Januar turnusgemäß in Belecke einen neuen Kreisvorstand gewählt, welcher sich sofort in zwei Wahlkämpfe schmeißen wird.

Die neue Vorsitzende Simone Disselbach (Lippstadt) und der wiedergewählte Vorsitzende Manfred Weretecki (Warstein) erklären dazu: "Frieden, soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechte sind für uns unverrückbare Grundpfeiler linker Politik. Dafür werben wir bei der Landtags- und Bundestagswahl. DIE LINKE fordert soziale Sicherheit für alle Menschen, die hier leben. Wir wollen Mut machen, mit uns gemeinsam Stärke zu zeigen für eine gerechtere Politik: Wir kämpfen für gebührenfreie Bildung, kleinere Klassen, G9, eine sanktionsfreie Mindestsicherung, mehr Kindergeld, höhere Löhne und Renten, bezahlbaren Wohnraum und gegen Armut und das Kaputtsparen der Kommunen. DIE LINKE steht nicht nur zur Wahl, bei uns kann mitgemacht werden. Wir freuen uns, dass der Kreisverband in den letzten zwei Jahren von 84 auf 99 Mitglieder zugelegt hat. Im Wahlkampf wollen wir weiter wachsen!"

Der bisherigen Vorsitzenden Christel Spanke (Warstein) und der Schatzmeisterin Nina Gilbert (Erwitte), die beide nicht wieder antraten, wurde für ihr unermüdliches Engagement herzlich gedankt. Zudem schied die Jugendvertreterin Annegret McKervey (Soest) aus dem Vorstand aus. Danke auch an sie!

Der neue Kreisvorstand der LINKEN für die kommenden zwei Jahre besteht aus: Vorsitzende Simone Disselbach (Lippstadt), Vorsitzender Manfred Weretecki (Warstein), Schatzmeister Manfred Kutschera (Lippstadt), Geschäftsführer Michael Bruns (Lippstadt), geschäftsführendes Vorstandsmitglied Iris Fenzlein (Soest), geschäftsführendes Vorstandsmitglied Bärbel Prünte (Werl), Jugendvertreter Robert Helle (Warstein) und den weiteren Vorstandsmitgliedsmitgliedern Claudia Loisen (Möhnesee), Magdalene Wigge (Lippstadt), Martin Rediker (Lippstadt) und Hans-Otto Spanke (Warstein).

Erstmals dem Kreisvorstand gehören damit an: Vorsitzende Simone Disselbach (Lippstadt), Schatzmeister Manfred Kutschera (Lippstadt), Bärbel Prünte (Werl) und Jugendvertreter Robert Helle (Warstein).