DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Lippstädter Klimaschutzpaket unzureichend!

Das Klimaschutzpaket der Bundesregierung ist völlig unzureichend. In Lippstadt läuft es leider nicht viel besser: Heute wurde im Stadtentwicklungsausschuss eine Vorlage zum Klimaschutzmanagement beschlossen. Leider hält die Lippstädter Kommunalpolitik damit vorerst an den alten unzureichenden Klimaschutzzielen aus dem Jahr 2016 fest, obwohl der Rat den Klimanotstand ausgerufen hat.

Im Ratsbeschluss zum Klimanotstand vom 3. Juli hieß es: "...Die Stadt Lippstadt setzt damit ein deutliches Zeichen, dass die bisherige städtische Klimapolitik weiterentwickelt werden muss." Weiter hieß es: "...und beauftragt die Verwaltung, die bisherigen Klimaziele unter Berücksichtigung der neuen Fakten zu überarbeiten…"

Natürlich ist es richtig, dass der eea-Prozess (European Energy Award) und andere Maßnahmen weiter gehen sollen. Aber weil die Vorlage nichts Neues beinhaltet und mit einer Überarbeitung der Klimaziele frühestens irgendwann 2020 zu rechnen ist, hat sich DIE LINKE im Stadtentwicklungsausschuss enthalten. Die Grünen stimmten mit Nein.

Kennenlernen

Ratsmitglied Michael Bruns

Nußbaumallee 45
59557 Lippstadt
Mobil 01707545045
michael.bruns@die-linke-lippstadt.de

Ratsmitglied Klaus Marke

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Klaus Marke
Unterdorf 28
59558 Lippstadt
Telefon 0294125316
klaus.marke@die-linke-lippstadt.de

DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Sitzungsraum

Geiststraße 2
59555 Lippstadt
Telefon/Fax 02941 980-290

Wir sind nur zu Fraktionssitzungen dort. Es ist kein besetztes Büro. Bitte nutzen Sie unsere persönlichen Kontaktdaten (oben).

Sitzungen:
I. d. R. montags 16:45 Uhr vor Sitzungen des Rates / des Haupt- und Finanzausschusses

Sitzungskalender der Stadt Lippstadt

Siehe für Termine auch hier