DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

21.09.2010

Leserbrief

Für einen vollwertigen Aufzug im Rathaus

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich finde es gut, wenn die Betroffenen in die Planungen einbezogen werden, selbstverständlich sowohl der Seniorenbeirat wie auch die Behinderten. Es kann aber nicht angehen, dass sich die Herren Hans-Werner Koch (SPD) und Gerard Koers (CDU) gegen einen vollwertigen Aufzug im Rathaus aussprechen. Dieser nutzt allen Menschen, ob Eltern mit Kindern, älteren oder behinderten Menschen.

Es geht darum benutzbare Einrichtungen zu errichten. Ein Treppenlift hilft niemandem und wäre weggeworfenes Geld. Solche Geräte werden wenig genutzt. Und man kann sie nicht ohne fremde Hilfe nutzen. Sie sind auf der Treppe im Weg. Die Bauweise ist relativ zugänglich. Das alles führt zu vielen weiteren Problemen: Oft sind die Dinger kaputt. Niemand hat Routine bei der Bedienung. Wo ist der Schlüssel? Wann ist jemand da, der den Lift bedienen kann?

Wenn CDU und SPD ihre Kürzungspolitik einstellen würden, wäre genug Geld da für viele zusätzliche Toiletten, Sitzgelegenheiten und mehr Barrierfreiheit. Bei den zugrundegerichteten Kommunaleinnahmen bräuchte man die Gelder aus dem Konjunkturpaket II eigentlich als Dauereinrichtung und nicht als einmalige Spritze.

Michael Bruns, DIE LINKE

Kennenlernen

Ratsmitglied Michael Bruns

Nußbaumallee 45
59557 Lippstadt
Mobil 01707545045
michael.bruns@die-linke-lippstadt.de

Ratsmitglied Klaus Marke

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Klaus Marke
Unterdorf 28
59558 Lippstadt
Telefon 0294125316
klaus.marke@die-linke-lippstadt.de

DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Sitzungsraum

Geiststraße 2
59555 Lippstadt
Telefon/Fax 02941 980-290

Wir sind nur zu Fraktionssitzungen dort. Es ist kein besetztes Büro. Bitte nutzen Sie unsere persönlichen Kontaktdaten (oben).

Sitzungen:
I. d. R. montags 16:45 Uhr vor Sitzungen des Rates / des Haupt- und Finanzausschusses

Sitzungskalender der Stadt Lippstadt

Siehe für Termine auch hier