DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Familienpass muss im CabrioLi wieder gelten!

Laut der Internetseite des Schwimmbades CabrioLi, gibt es dort aktuell nur Online-Tickets und die Familienpass- und Ehrenamtskarten-Ermäßigung wird nicht anerkannt. Bürgerinnen und Bürger beschweren sich darüber. Ich finde zurecht.

Ich bitte den Bürgermeister, die Geltung des Lippstädter Familienpasses im Schwimmbad durchzusetzen. Ich möchte gerne wissen, ob die Nutzung des Familienpasses auch an anderen Stellen ausgesetzt ist oder nur im Schwimmbad CabrioLi. In der Corona-Krise ist ein solidarisches Miteinander besonders wichtig. Einkommensschwache Menschen dürfen nicht durch Verweigerung von Ermäßigungen aus dem CabrioLi-Schwimmbad ausgeschlossen werden. Gesundheit ist für alle Menschen das wichtigste - unabhängig vom Geldbeutel.

Wo Online-Tickets gescannt werden können, da können auch z. B. durch eine Scheibe ggf. stichprobenartig Familienpässe kontrolliert werden. Im Online-Buchungssystem sollten ermäßigte Tarife und ein Häkchen für Familienpass integriert werden. Es gibt aktuell nur Online-Tickets beim CabrioLi, dies schließt weniger technikaffine, oft ältere, Menschen aus. Es sollte möglich sein, auch telefonisch oder schriftlich Tickets zu buchen.

Michael Bruns, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE

Ratsmitglied Michael Bruns

Nußbaumallee 45
59557 Lippstadt
Mobil 01707545045
michael.bruns@die-linke-lippstadt.de

Ratsmitglied Klaus Marke

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Klaus Marke
Unterdorf 28
59558 Lippstadt
Telefon 0294125316
klaus.marke@die-linke-lippstadt.de

DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Sitzungsraum

Brüderstraße 2
59555 Lippstadt
fraktion@die-linke-lippstadt.de

Wir sind nur zu Fraktionssitzungen dort. Es ist kein besetztes Büro. Bitte nutzen Sie unsere persönlichen Kontaktdaten als Postanschrift (oben).

Sitzungen:
I. d. R. montags 19.30 Uhr oder