Manfred Kutschera

Magdalene Wigge

Markt der Möglichkeiten

Mehr Alter wagen!

Am vom Seniorenbeirat und von der Stadt Lippstadt organisierten "Markt der Möglichkeiten" (15. und 16.01.2011 in der Volkshochschule) beteiligt sich auch die Lippstädter LINKE und stellte ihre seniorenpolitischen Positionen vor (siehe Flugblatt).

DER LINKEN geht es dabei nicht nur um kommunalpolitische Anliegen, sondern es werden massive Reformen benötigt, dazu gehören: eine humane und solidarische Pflege- und Krankenversicherung, die Abschaffung aller Zuzahlungen, keine Rente erst ab 67 Jahren, die Rücknahme aller Kürzungsfaktoren in der Rentenformel, der Ausbau der gesetzlichen Rentenversicherung zu einer Erwerbstätigenversicherung, mehr Barrierefreiheit, sozialer Wohnungsbau, Mobilität und besserer Mieterschutz.

Auf den Fotos sehen sie Magdalene Wigge (Mitglied des Gleichstellungsbeirates), Manfred Kutschera (Mitglied des Seniorenbeirates) und Michael Bruns (Fraktionsvorsitzender der LINKEN) am Infostand.

Ratsmitglied Michael Bruns

Nußbaumallee 45
59557 Lippstadt
Mobil 01707545045
michael.bruns@die-linke-lippstadt.de

Ratsmitglied Klaus Marke

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Klaus Marke
Unterdorf 28
59558 Lippstadt
Telefon 0294125316
klaus.marke@die-linke-lippstadt.de

DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Sitzungsraum

Brüderstraße 2
59555 Lippstadt
fraktion@die-linke-lippstadt.de

Wir sind nur zu Fraktionssitzungen dort. Es ist kein besetztes Büro. Bitte nutzen Sie unsere persönlichen Kontaktdaten als Postanschrift (oben).

Sitzungen:
I. d. R. montags 19.30 Uhr oder