Auf dem Foto von links die neu gewählten Ortsvorstandsmitglieder Sabine Krämer, Martin Rediker, Waldemar Domanski, Michael Bruns, Monika Steltemeier und der Kreisvorsitzende Manfred Weretecki

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt

Lippstädter LINKE wählte neuen Vorstand

Der Ortsverband Lippstadt der Partei DIE LINKE wählte am Mittwoch turnusgemäß einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Gewählt wurden Monika Steltemeier, Sabine Krämer, Waldemar Domanski, Michael Bruns und Martin Rediker. Der bisherige Vorstand zog eine positive Bilanz der letzten zwei Jahre: DIE LINKE hat in Lippstadt von 30 auf 37 Mitglieder sowie von 614 auf 725 Facebook-Fans zugelegt und vielfältige Aktivitäten entwickelt.

Die Ratsfraktion hat mit der Abschaffung der Elternbeiträge für Geschwisterkinder, mehr Personal für die Stadtbücherei oder mit den Pfandringen, die gerade getestet werden, einige Erfolge zu verbuchen. Um viele weitere Ziele wie den Ausbau des Familienpasses zum Sozialpass, genügend Gesamtschulplätze und mehr sozialen Wohnungsbau zu verwirklichen, muss der neue Ortsvorstand eine erfolgreiche Teilnahme an der Stadtratswahl 2020 sichern. Dafür müssen ab Herbst genügend Mitglieder und Parteilose für eine Direktkandidatur gewonnen werden.

Aktuell sind die Mitglieder damit beschäftigt den Europawahlkampf zu planen und zu Plakatieren.

Kennenlernen

Offene Treffen der LINKEN aus Lippstadt & Umgebung
- Alle Interessierten sind herzlich willkommen! -

Nächste Treffen:

• Mittwoch 25. September, 19.30 Uhr Altes Brauhaus, Rathausstraße 12, Lippstadt
  • Dienstag 29. Oktober, 19.30 Uhr Altes Brauhaus, Rathausstraße 12, Lippstadt

Siehe für Termine auch hier

Ortsvorstand DIE LINKE. Lippstadt:

Sprecherinnen und Sprecher

Nußbaumallee 45