Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Bürgermeisterkandidat Michael Bruns

DIE LINKE. Ortsverband Lippstadt

Lippstadt: Michael Bruns soll eine klare soziale und ökologische Alternative sein zu den derzeitigen Bürgermeisterkandidaten

"CDU/FDP-Kandidat Arne Moritz hat nicht mit uns gesprochen und SPD-Kandidatin Sabine Pfeffer hat uns im Gespräch nicht überzeugt, " erklärt Bruns´ Ratskollege Klaus Marke. "Wir wollen unseren Wählerinnen und Wählern eine soziale und ökologische Alternative auf dem Stimmzettel für die Bürgermeisterwahl bieten. Michael Bruns kämpft auch für die Lippstädterinnen und Lippstädter mit dem kleinen Geldbeutel, für die Armutsrentner*innen und Niediglöhner*innen. Er will ein Lippstadt ohne Kinderarmut!"

Lippstadt hinkt nach Auffassung von Michael Bruns in vieler Hinsicht hinterher, ob es beim sozialen Wohnungsbau ist oder auch bei erneuerbaren Energien. Die Mietensteigerungen müssen gestoppt werden. Die bisherigen Klimaziele der Stadt sind unzureichend, es muss viel mehr passieren: Fahrradfreundlichkeit wie in Holland, ein verbessertes Busangebot und ein Sozialticket für 15 Euro im Monat.

"Ich möchte Bürgermeister für alle Lippstädterinnen und Lippstädter sein und alle demokratischen Fraktionen im Rat gleichberechtigt und fair einbeziehen. Mit wechselnden Mehrheiten die sachlich besten Lösungen im Rat zu erreichen, dass strebe ich an, " erklärt Bruns.

Michael Bruns wurde auf einer Wahlversammlung der Lippstädter LINKEN einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. Er ist 47 Jahre alt, verheiratet, Werkzeugmechaniker, in Lippstadt geboren und immer noch da. Er ist Vorsitzender der DIE LINKE Ratsfraktion Lippstadt seit 2009. Mitglied des Rates der Stadt Lippstadt war er von 2000 bis 2004 (GRÜNE) und seit 2009 (DIE LINKE). Bei der Stadtratswahl 2004 trat er als parteiloser Einzelbewerber zur Stadtratswahl an. Bei der Bürgermeisterwahl 2014 erzielte Bruns ein etwas besseres Ergebnis als seine Partei bei der Stadtratswahl.
 



Michael Bruns
Nußbaumallee 45
59557 Lippstadt
01707545045
michael.bruns@die-linke-lippstadt.de


So erreichen Sie uns

Ortsvorstand DIE LINKE. Lippstadt:

Sprecherinnen und Sprecher

Michael Bruns

Nußbaumallee 45
59557 Lippstadt
01707545045
michael.bruns@die-linke-lippstadt.de

Waldemar Domanski
02941 658381
01749847579

Martin Rediker
02941 59409
mrediker@web.de

Monika Steltemeier
015124112802
m.steltemeier@web.de

Sabine Krämer