Lippstadt: Aktuelle Klimadaten auf den Tisch!

DIE LINKE. Ratsfraktion Lippstadt

Antrag an den Stadtentwicklungsausschuss: Die neue Datenerhebung des Kreises Soest zu den Klimadaten möge dem Stadtentwicklungsausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am 27.08.2020 vorgelegt werden. 


Sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Molt! 
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Sommer! 

Die Fraktion DIE LINKE beantragt den Tagesordnungspunkt Klimadaten/Klimaziele für die öffentliche Sitzung des Stadtentwicklungsausschuss am 27.08.2020.

Die neue Datenerhebung des Kreises Soest zu den Klimadaten möge dem Stadtentwicklungsausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am 27.08.2020 vorgelegt werden. 

Wo stehen wir? Sind die bisherigen Klimaziele erreicht worden? Müssen die Klimaziele aus Sicht der Verwaltung nachjustiert werden? 

Es wäre schön, wenn Herr Hockelmann (Klima-Manager des Kreises Soest) zur Verfügung stehen würde um Fragen zu beantworten. 

Für die Fraktion DIE LINKE 

Viele Grüße

Michael Bruns