Die Linke Lippstadt geht neu aufgestellt in den Kommunalwahlkampf
Der Ortsverband der Lippstädter Linken hat am 28. Juli im Restaurant Milan seinen Vorstand neu gewählt und das Wahlprogramm für die Kommunalwahl beschlossen.
Als Sprecher:innen wurden gewählt: Andrea Langer (42 Jahre, Benninghausen), Verena Meyer (39 Jahre, Eickelborn), Alina Riechmann (29 Jahre, Innenstadt), Sandra Rist (32 Jahre, Garfeln), Monika Steltemeier (63 Jahre, Bad Waldliesborn), Michael Bruns (52 Jahre, Südwesten), Waldemar Domanski (75 Jahre, Südosten) und Chris Michels (36 Jahre, Norden). Damit ist der Ortsvorstand viel jünger und weiblicher (5 Frauen, 3 Männer), das bildet die neue Mitgliedschaft gut ab. Da sich die Mitgliedschaft (aktuell 53 Mitglieder) im letzten Winter verdoppelt hat, wurde der Ortsvorstand von 6 auf 8 gewählte Mitglieder erweitert. Ergänzt wird der Vorstand mit Ratsmitglied Klaus Marke und Kreisschatzmeister Manfred Kutschera per Amt als Mitglieder mit beratender Stimme.
Bei einer Kommunalwahl muss alles selbst gemacht werden: Inhalte, Kandidaturen, Fotos und Materialien wie Flyer, Plakate und Sharepics. Wir stürzen uns nun in den Wahlkampf, am Wochenende geht das Plakatieren los!
Wichtige Themen im ausführlichen 24-seitigen Lippstädter Wahlprogramm (DIN A4) mit der Überschrift "Für ein solidarisches Lippstadt ohne Hass und Hetze!", das einstimmig beschlossen wurde, sind unter anderem bezahlbares Wohnen für alle, die Abwehr eines Rechtsrucks und ein Jugend- und Kulturzentrum für Lippstadt.
Der Spitzenkandidat für den Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Michael Bruns erklärt: "Wir haben dafür gesorgt, dass niemand unter 37.000 Euro Jahreseinkommen mehr Elternbeiträge bezahlen muss, dass der Eintritt im CabrioLi mit Familienpass in den Sommerferien frei ist und Kinder keine Ausleihgebühr in der Bücherei zahlen müssen. Wir wollen noch mehr schaffen und werben dafür um Vertrauen."
Auf dem Foto vom neuen Ortsvorstand von links: Monika Steltemeier, Verena Meyer, Michael Bruns, Chris Michels, Alina Riechmann und Waldemar Domanski. Es fehlen Sandra Rist und Andrea Langer.
Dateien
- Die_Linke_Lippstadt_Programm_2025.pdf
PDF-Datei (555 KB)



