Warstein: Bezahlkarte für Flüchtlinge ist nur Schikane!

Die Linke Ortsverband Warstein

Am 2. April trafen sich die Warsteiner Linken zur Mitgliederversammlung im Gasthof Hoppe in Belecke.

Themen waren die bevorstehende Kommunalwahl im September 2025, die bevorstehende Ratssitzung und der einen Tag vorher stattgefundene Stadtentwicklungsausschuss.

Robert Helle, Sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungsauschuss, berichtete über die Sitzung. Thema waren die geplante Bebauung des Rissegeländes und Wohnen im Erdgeschoss in Lagen, wo bisher nur Läden zugelassen waren. Ratsmitglied Manfred Weretecki gab einen kurzen Überblick über die am 7. April stattfindende Warsteiner Ratssitzung.

Hauptdiskussionsthema war die geplante Einführung einer Bezahlkarte für Flüchtlinge. Hier war die einhellige Meinung der Versammlung, dass die Karte keinem nutzt, der Verwaltung mehr Kosten und Arbeit macht und die Flüchtlinge nur schikaniert.