Digitaler Lesekreis: Das kommunistische Manifest

Linksjugend ['solid] Kreis Soest

Digitaler Lesekreis der Linksjugend Kreis Soest zum kommunistischen Manifest. Wir wollen uns mit dem Ursprung der politischen Linken auseinandersetzten und hierzu auch die Perspektiven der Linken heutzutage diskutieren.

Robert Helle, Sprecher der Linksjugend im Kreis Soest: "Für junge politisch Aktive ist es neben Demonstrationen, Diskussionen, Infoständen und vielen weiteren Aktionen ebenfalls wichtig, sich auch mit der Herkunft und den ursprünglichen Ideen der eigenen politischen Idee auseinanderzusetzen. Hierzu möchten wir uns innerhalb der nächsten Wochen und Monate Schritt für Schritt mit dem „kommunistischen Manifest“ beschäftigen. Wir möchten den Aktiven und Interessierten der Linksjugend im Kreis Soest die Möglichkeit bieten, sich der Vergangenheit der politischen Linken mehr bewusst zu machen und zudem daraus neue Schlüsse für eine zukünftig erfolgreichere politische Linke erarbeiten. Welche Überlegungen der Vergangenheit sind auf heute noch übertragbar und weiterhin hoch aktuell? Wie sollte eine Gesellschaft der Zukunft gestaltet werden um sie sozial gerecht, ökologisch und friedensorientiert aufzustellen? Wie sollte DIE LINKE sich zukünftig darstellen und orientieren, um erfolgreicher zu sein? Wie schaffen wir den so dringend nötigen politischen Einfluss? Viele wichtige Fragen und wir freuen uns auf interessante Diskussionen und eine vielfältige gemeinsame Analyse. Das alles innerhalb der Corona-Pandemie natürlich digital via ZOOM.“

Wer Interesse hat daran teilzunehmen, kann sich gerne über robert.helleDIELINKE@gmx.net oder unsere Instagram- oder Facebookseite bei uns melden.