Unterstützung für das Medienzentrum

DIE LINKE und DIE SO! im Kreistag

Besuch im Medienzentrum in Lippstadt

Die Kreistagsfraktion DIE LINKE und DIE SO! besuchte, verstärkt durch Ratsvertreter der LINKEN aus Lippstadt, Soest und Warstein, das Medienzentrum des Kreises Soest in Lippstadt.

Initiiert wurde der Besuch von Elisabeth Umezulike, Mitglied im Schulausschuss des Kreises. Da in der letzten Schulausschusssitzung ein Tagesordnungspunkt, der Veränderungen im Medienzentrum betraf, vertagt wurde, wollten sich die PolitikerInnen direkt vor Ort ein Bild über die Kreiseinrichtung machen.

Die anwesenden Mitarbeiter stellten das Haus und die Aktivitäten des Medienzentrums vor. Diese bestehen nicht nur aus Ausleihen von physikalischen Medien, sondern gehen mit Lehrerfortbildung, Veranstaltung von Fachmessen, Leseförderung weit darüber hinaus!

Deutlich wurde auch das in Zukunft EDMOND-Lizenzen (Herunterladen von Filmmaterial aus dem Internet) Medien wie Video und DVD ablösen werden. Die BesucherInnen waren von der vielfältigen Arbeit des Medienzentrums beeindruckt.

Der Fraktionsvorsitzende DIE LINKE und DIE SO! im Kreistag Manfred Weretecki bedankte sich für die ausführliche Darstellung und sagte die Unterstützung seiner Fraktion zu. "Für uns ist die Unterstützung von Bildungsarbeit ein ganz wesentlicher Teil unserer politischen Tätigkeit!"